In Leichter Sprache
Über die Landes•zentrale für politische Bildung
Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über die Landes•zentrale für politische Bildung.
Sie erfahren, wie sie arbeitet.
Wie die Internetseite funktioniert.
Und welche Angebote in Leichter Sprache es gibt.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Wir wollen den Text besonders leicht machen.
Deshalb schreiben wir zum Beispiel:
Die Mitarbeiter.
Wir schreiben also nur die männliche Form.
Damit meinen wir aber alle Menschen.
Das sind wir: Die Landes•zentrale stellt sich vor

Dieser Text ist
von der Landes•zentrale für politische Bildung.
Die Abkürzung dafür ist: LpB.
Die Landes•zentrale ist eine Einrichtung
vom Land Baden-Württemberg.
Die Landes•zentrale gehört zum Landtag
von Baden-Württemberg.
Die LpB ist für alle Menschen
in Baden-Württemberg da.
»mehr lesen
Unsere Start•seite: Informationen über die LpB

Sie sind gerade auf der Start•seite von der LpB.
Hier finden Sie alle wichtigen Infos zur LpB.
Sie finden auch Infos über:
- Veranstaltungen und Termine
- Tipps
- neue Angebote von der LpB.
»mehr lesen
So funktioniert die Internet·seite der LpB

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert die Internet•seite.
»mehr lesen

Alle Angebote in Leichter Sprache von der LpB
Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über unsere Angebote in Leichter Sprache.
Sie erhalten Infos zu:
- Wahlen
- Demokratie
- Gesetzen
SIe erhalten Infos über unsere Internet•seiten.